Unser Damenkomitee hat schon eine lange Tradition, in den frühen Jahren des Vereins haben sich schon die Frauen zusammengetan um zu feiern.

Dieses hat sich über die Jahre erhalten.  Auch heute noch treffen sich die Damen regelmäßig zum Stammtisch und vielen gemeinsamen Aktionen. Beim Stammtisch wird überlegt, wie man sich die Zeit zwischen Aschermittwoch und Sessionseröffnung vertreibt. Und natürlich auch die  Karnevalszeit darf nicht zu kurz kommen. Ein besonderes Anliegen ist uns die Verschönerung des Gesellschaftswagens und auch des Elferrats-Tisches, hier wurde in den letzten Jahren begonnen.

Auf dem Weihnachtsmarkt wurde ein Waffel – Kaffee – Tee –Stand organisiert und mit Erfolg durchgeführt. Eine kleine Weihnachtsfeier bei Bonerath mit Wichteln gab uns einen schönen Jahresabschluß und etwas Einstimmung zum Weihnachtsfest, das wie immer die 5. Jahreszeit etwas still stehen lässt.

Die Session war natürlich auch für uns der Knaller. Wir besuchten gemeinsam unsere Veranstaltungen und hier und da auch Veranstaltungen befreundeter Vereine. Höhepunkt war dann die Fahrt mit dem wunderschön gestalteten Festwagen auf den Zügen Wahn und Porz.

Wie man sieht ist immer was los bei uns im Damenkomitee, und auch der Spass kommt nicht zu kurz. Alles ist freiwillig, keiner wird gezwungen.

Jeden zweiten Montag im Monat ist Damenstammtisch um 19:00 Uhr im Eltzhof.